13.07.2022 Straße der Zukunft

Am 13. Juli 2022 waren wir in der Mecklenburgstraße in Schwerin vor der Hauptpost. Unter dem Motto “Straße der Zukunft” haben wir alle vorbei schlendernden Personen eingeladen, kreativ zu werden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Einige nahmen sich gerne die Zeit, um kleine Kunstwerke zu schaffen. Die meisten probierten sich auf Papier aus, aber auch ein schönes plastisches Modell kam dabei heraus. Insgesamt sind viele, teilweise ausgefallene, Ideen entstanden.

Auf die Frage, wie sie sich ihre Straße wünschten, war die erste Antwort der allermeisten Vorbeikommenden: Bunter! Häufig war Wasser ein Aspekt bei der Gestaltung der näheren Umgebung. Springbrunnen wünschten sich einige, aber auch mehr Überdachungen, um auch bei Regenwetter draußen und trocken zu bleiben. Hier ein paar Fotos von den kreativen Ergebnissen: